Rendering der Biotope City

Auf der Seite des städtebaulichen Beraters des Konzepts für die Biotope-City hab ich noch dieses Schaubild gefunden.

cola7

Übrigens glaube ich im Bild links oben eine Brücke über die Triesterstrasse zu erkennen. Städteplanerisch wäre das zweifellos zu befürworten. In der Realität wird es wohl eher so aussehen, dass so etwas nur für ein erfolgreiches Widmungsverfahren gebraucht wird. Die tatsächliche Querung wird man dann – mit Glück – mit der Errichtung der U2-Station 2028 hinbekommen.

 

PS: „mäandrieren“ gibt es als Wort scheinbar wirklich. Ich kannte nur „mäandern“.

Quelle: https://www.lainer.at/grun-stadtisch-autofrei/

Eigentumswohnhaus von Mischek

Mischek hat jetzt seinen Anteil an der Biotope-City online gestellt:

https://www.mischek.at/nc/info/Immobilie/Wohnhaus/1230-wien-triester-strasse-89-92.html

Baubeginn wird als Herbst 2017 angegegeben.

Es scheint sich um eine Gebäude im südlichen Bereich zu handeln, direkt neben dem Beneschpark. Es war aber zu erwarten dass der frei finanzierte (=teure) Teil des Projekts den besten Ausblick haben wird.

Es ist auch von einer Sporthalle die Rede, von der ich noch nicht gehöhrt hatte.

Preise stehen keine dabei.

Zum Thema Verkehr wird der Durchgang zur Gaißmayrgasse prominent erwähnt. Ich bin froh, dass wenigstens in diesem Zusammenhang der Druck aus der Öffentlichmachung des Problems ein bisschen was zur Lösung beitragen konnte.